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Hausgeräte direkt vom Hersteller
Gratis Altgerätemitnahme
10 Jahre Ersatzteilgarantie
Ratenzahlung per PayPal
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WILLKOMMEN AUF BAUKNECHT.DE
Anbieter dieses Shops ist die Bauknecht Hausgeräte GmbH, Industriestraße 48, 70565 Stuttgart (wir, uns, unser).
Wir verkaufen unsere Produkte und Dienstleistungen gemäß der folgenden Verkaufsbedingungen an Sie.
Bitte lesen Sie unseren Datenschutzhinweis und den Hinweis zum Einsatz von Cookies, um zu verstehen, wie wir Ihre persönlichen Daten erfassen und verarbeiten.
Ihre Nutzung dieser Website (Site) unterliegt den Website-Nutzungsbedingungen, die im Abschnitt Nutzungsbedingungen zu finden sind. Bitte nehmen Sie sich die Zeit, diese zu lesen, da sie wichtige Bedingungen enthalten, die für Sie gelten.
Um uns zu kontaktieren, lesen Sie bitte die Informationen auf der Seite Kontakt.
ALLGEMEINE VERKAUFSBEDINGUNGEN
Inhalt:
8. GARANTIE UND SERVICEAUFTRÄGE AUSSERHALB DER GARANTIE
12. INFORMATIONEN ZUR ONLINE-STREITBEILEGUNG
1. GELTUNGSBEREICH
1.1 Diese Allgemeinen Verkaufsbedingungen (Verkaufsbedingungen) regeln
(i) den Verkauf von größeren Haushaltsgeräten, (Produkt(e) und
(ii) die Bereitstellung von Dienstleistungen in diesem Zusammenhang, die insbesondere Lieferung, Installation oder Reparatur von Waren (Dienstleistungen), die auf dem Bauknecht Shop von uns aufgeführt sind, an Sie umfassen.
1.2 Diese Verkaufsbedingungen gelten für jeden Vertrag über den Verkauf von Produkten oder Produkten und Dienstleistungen oder über die Erbringung von Dienstleistungen (Vertrag), und es werden keine abweichenden Bedingungen des Kunden akzeptiert. Bitte lesen Sie diese Verkaufsbedingungen sorgfältig durch und vergewissern Sie sich, dass Sie sie verstanden haben, bevor Sie Produkte oder Produkte und Dienstleistungen oder Dienstleistungen bestellen.
1.3 Wir ändern diese Verkaufsbedingungen von Zeit zu Zeit. Jedes Mal, wenn Sie Produkte oder Produkte und Dienstleistungen oder Dienstleistungen bestellen möchten, überprüfen Sie bitte diese Verkaufsbedingungen, um sicherzustellen, dass Sie die zu diesem Zeitpunkt geltenden Verkaufsbedingungen verstanden haben. Es gilt ausschließlich die zum Zeitpunkt der Bestellung verwendete Version der Verkaufsbedingungen.
2. VERTRAGSABSCHLUSS
2.1 Die auf dem Bauknecht Shop enthaltenen Produktbeschreibungen stellen keine verbindlichen Angebote unsererseits dar, sondern dienen dazu, dass Sie selbst ein verbindliches Angebot abgeben können.
2.2 Sie dürfen Produkte und Dienstleistungen von dem Bauknecht Shop nur erwerben, wenn Sie mindestens 18 Jahre alt sind.
2.3 Über den Button „zahlungspflichtig bestellen“ geben Sie ein verbindliches Angebot zum Kauf der im Warenkorb befindlichen Waren ab. Vor verbindlicher Abgabe der Bestellung über das Online-Bestellformular des Bauknecht Shops können Sie Ihre Eingaben laufend über die üblichen Tastatur- und Mausfunktionen korrigieren. Darüber hinaus werden alle Eingaben vor der verbindlichen Abgabe der Bestellung nochmals in einem Bestätigungsfenster angezeigt. Eine Korrektur ist dort direkt nicht möglich. Eingabefehler können erst nach Drücken der Zurück-Taste mit den üblichen Tastatur- und Mausfunktionen korrigiert werden.
2.4 Bei Abgabe eines Angebots über das Online-Bestellformular des Bauknecht Shops wird der Vertragstext von dem Bauknecht Shop gespeichert und dem Kunden nach Absenden seiner Bestellungen in Textform per E-Mail (bestehend aus Bestellung, AGB und Vertragsbestätigung) zugesandt. Der Vertragstext kann vom Kunden nach Absenden der Bestellung jedoch nicht mehr über die Website des Bauknecht Shops abgerufen werden.
2.5 Mit der Übermittlung der Vertragsbestätigung durch uns kommt der Vertrag zwischen Ihnen und Bauknecht zustande.
2.6 Für den Vertragsabschluss steht nur die deutsche Sprache zur Verfügung.
3. PREISE
3.1. Die Produktpreise, die Sie online einsehen können, enthalten die geltende gesetzliche Mehrwertsteuer (derzeit 19%). Eventuell zusätzlich anfallende Liefer- und Installationskosten werden in der jeweiligen Produktbeschreibung gesondert ausgewiesen.
3.2. Die Produktpreise können sich jederzeit ändern. Wir garantieren Ihnen jedoch den Preis, den Sie bei Ihrer Bestellung einsehen können. Rückerstattungen für nachträgliche Preissenkungen schließen wir aus.
4. VERSANDKOSTEN
Die Lieferung ist nicht im Produktpreis enthalten. Die anfallenden Versandkosten sind auf der Produkt-Detail Seite einzusehen. Anfallende Kosten für sonstige Services werden gesondert auf der Produkt-Detail Seite ausgewiesen.
5. LIEFERUNG
5.1 Die Lieferung erfolgt nur innerhalb Deutschlands. Bei Auswahl der Zahlungsart PayPal ist eine Lieferung nur an die von Ihnen zum Zeitpunkt der Bezahlung bei PayPal hinterlegte Lieferanschrift möglich.
Die Lieferung von Haushaltsgeräten erfolgt ausschließlich auf deutschem Festland. Lieferungen auf Inseln sind nicht möglich.
5.2 Wir liefern innerhalb von 4-6 Werktagen ab dem Datum Ihrer Bestellung, sofern für die jeweilige Ware in unserem Online-Shop keine abweichende Lieferzeit angegeben ist. Eine Abholung ist nicht möglich.
5.3 Auf zum Zeitpunkt der Auftragserteilung geäußerten Wunsch können wir Ihr Altgerät kostenlos mitnehmen.
5.4 Die Produkte werden von unserem Logistikpartner zur Bordsteinkante geliefert. Das Speditionsunternehmen bzw. der Lieferant darf die entsprechende Sendung am Straßenrand ablegen. Die gelieferte Ware wird nicht bis zur Haustür oder gar in die Wohnung gebracht werden.
5.5 Darüber hinaus bieten wir Ihnen bei Bestellung zusätzlich den Transport zum Verwendungsort an. Die anfallenden Kosten für den zusätzlichen Service werden auf der Produkt-Detail Seite gesondert ausgewiesen.
Bitte beachten Sie, dass es sich bei den gelieferten Produkten um sperrige Güter handeln kann.
Bevor Sie Ihre Bestellung aufgeben, sollten Sie überprüfen, ob die Abmessungen der von Ihnen bestellten Produkte der Größe Ihrer Tür(en) entsprechen und die Breite Ihres Flurs oder Korridors nicht überschreiten. Die entsprechenden Informationen finden Sie auf der Detailseite des jeweiligen Produkts. Bei einer Überschreitung der Maße ist die Erbringung von Liefer- und Montageleistungen nicht möglich. Das Auspacken des Artikels erfolgt erst am Verwendungsort.
Bitte beachten Sie, dass unser Dienstleister folgende Leistung ausschließt: Sendungen, bei denen die vom Auftraggeber bezeichnete Abholadresse oder die Zustelladresse ungeeignet oder nur unter unverhältnismäßigen Schwierigkeiten erreichbar ist oder ein geeigneter Fahrstuhl ab der 5. Etage nicht vorhanden ist oder für deren Einlieferung oder Zustellung besondere Aufwendungen oder Sicherheitsmaßnahmen erforderlich sind.
5.6 Darüber hinaus bieten wir Ihnen bei Bestellung der jeweiligen Dienstleistung an, Ihre gekauften Großgeräte direkt zu installieren sowie Ihre alten Geräte zu deinstallieren. Diese zusätzlichen Dienstleistungen sind nicht im Produktpreis enthalten. Anfallende Installationskosten werden in der jeweiligen Produkt-Detail Seite gesondert ausgewiesen. Wählen Sie dazu je nach Gerätetyp (Standgeräte oder Einbaugeräte) direkt bei der Produktauswahl oder später im Warenkorb unsere attraktiven Installationspakete aus:
5.6.1 Installationspaket für freistehende Geräte
Die anfallenden Installationskosten werden in der jeweiligen Produktbeschreibung gesondert ausgewiesen. Das Installationspaket für freistehende Geräte umfasst die Entfernung aller Verpackungselemente, Anschluss und Überprüfung Ihrer gekauften Produkte.
Folgende Elemente sind vom Installationspaket für freistehende Geräte ausgeschlossen:
Umbauarbeiten sind für freistehende Geräte nicht vorgesehen.
Schlauchverlängerung - unser Dienstleister kann aus Haftungsgründen keine Schlauchverlängerungen durchführen bzw. an bereits vorhandenen Schlauchverlängerungen Neugeräte anschließen.
Der betriebsfertige Anschluss an das Stromnetz erfolgt gemäß geltender VDE-Vorschriften nur an bis maximal 16 Ampere (A)-Absicherungen, unabhängig davon ob ein 1,2 oder 3-phasiger Anschluss vorliegt.
Bitte beachten Sie, dass wir nur bei einem gebuchten Installationspaket und ausschließlich bei Kühl- und Gefriergeräten ohne außenliegendes Display den Türanschlagwechsel vornehmen können. Der Türanschlagwechsel ist nicht automatisch inklusive. Um diesen hinzuzubuchen senden Sie bitte direkt nach Ihrer Bestellung eine E-Mail an shop@bauknecht.com. Bei Kühl- und Gefriergeräten mit außenliegendem Display ist der Türanschlagwechsel nicht bei der Lieferung möglich, sondern nur gegen einen Aufpreis an einem gesonderten Termin durch einen Servicetechniker.
5.6.2 Installationspaket für Einbaugeräte
Die anfallenden Installationskosten werden in der jeweiligen Produktbeschreibung gesondert ausgewiesen. Das Installationspaket für Einbaugeräte umfasst die Entfernung aller Verpackungselemente, Einbau, Anschluss und Überprüfung Ihrer Geräte. Dieser Services ist für Dunstabzugshauben und Muldenlüfter nicht erhältlich.
Als Teil der Installationspakete für freistehende- und Einbaugeräte können wir Ihr altes Gerät deinstallieren. Wenn Sie den Service bestellen möchten, muss diese Option zur Deinstallation während der Bestellung ausgewählt werden.
Folgende Elemente sind vom Installationspaket für Einbaugeräte ausgeschlossen:
Schlauchverlängerung - unser Dienstleister kann aus Haftungsgründen keine Schlauchverlängerungen durchführen bzw. an bereits vorhandenen Schlauchverlängerungen Neugeräte anschließen.
Der betriebsfertige Anschluss an das Stromnetz erfolgt gemäß geltender VDE-Vorschriften nur an bis maximal 16 Ampere (A)-Absicherungen, unabhängig davon ob ein 1,2 oder 3-phasiger Anschluss vorliegt.
Sägearbeiten - bei gebuchten Installationen werden keine Sägearbeiten an Arbeitsplatten vorgenommen. Diese Arbeiten müssen vorab erledigt werden.
Schneiden oder Modifizieren des Schranks, in den der Einbau eingeführt werden muss (weitere Löcher im Schrank für den Durchgang von Kabeln oder die Stromversorgung sind vorgesehen) muss ebenfalls vorbereitet werden.
Unser Dienstleister stellt keine Zertifizierungen aus. Dies setzt voraus, dass das System, an das Sie für den normalen Betrieb des Geräts angeschlossen sind, bereits von Anfang an zertifiziert ist.
Bitte beachten Sie, dass wir nur bei einem gebuchten Installationspaket und ausschließlich bei Kühl- und Gefriergeräten ohne außenliegendes Display den Türanschlagwechsel vornehmen können. Der Türanschlagwechsel ist nicht automatisch inklusive. Um diesen hinzuzubuchen senden Sie bitte direkt nach Ihrer Bestellung eine E-Mail an shop@bauknecht.com. Bei Kühl- und Gefriergeräten mit außenliegendem Display ist der Türanschlagwechsel nicht bei der Lieferung möglich, sondern nur gegen einen Aufpreis an einem gesonderten Termin durch einen Servicetechniker.
Möbelfront/Dekorplatte: bei teil- sowie vollintegrierten Geschirrspülern ist keine Dekorplatte im Lieferumfang enthalten. Diese muss zur Installation bereits vorhanden sein.
Bitte beachten Sie, dass ein Umbau der Türtechnik bei Kühlschränken, Kühl-Gefrierkombinationen und Gefrierschränken und die damit verbundenen baulichen Maßnahmen, die u.U. auch am Möbel selbst notwendig sind, nicht durchgeführt werden können.
Bitte achten Sie bei der Bestellung darauf, ob Sie eine Schlepptür-Technik oder eine Festtür-Technik benötigen. Ein Umbau von Schlepptürtechnik auf Festtür ist möglich. Ein Umbau von Festtür auf Schlepptür ist nicht möglich. Der Verschluss der Löcher, die durch vorgegebene Montage entstanden sind, ist nicht inkludiert.
Altgeräterücknahme
5.7 Sowohl als Teil der Liefer- als auch der Installationspakete können wir Ihr altes Gerät auf Wunsch kostenlos mitnehmen und ordnungsgemäß umweltschonend entsorgen. Bitte stellen sie zum reibungslosen Ablauf der Altgeräterücknahme sicher, dass die folgenden Bedingungen erfüllt sind:
a) Sie haben bei Ihrer Bestellung die Entfernung eines Altgeräts bestellt.
b) Ihr altes Gerät ist entfernt worden (dies gilt nicht für die Auswahl unserer Installationspakete) und stehen zum Mitnehmen bereit.
c) Ihr altes Gerät ist nicht demontiert.
d) Kühlgeräte und / oder Gefrierschränke wurden vollständig aufgetaut. Das Wasser in Waschmaschinen und Geschirrspülmaschinen wurde abgepumpt.
Ihr altes Gerät muss dem gleichen Produkttyp wie Ihr neues Gerät entsprechen. Nicht zur gleichen Geräteart gehörende alte Geräte werden nicht mitgenommen.
6. ZAHLUNG
6.1 Unsere Bezahlmöglichkeiten sind in dem Bauknecht Shop angegeben. Als Zahlungsmittel akzeptieren wir Visa oder MasterCard oder PayPal sowie folgende Zahlungsoptionen mit Klarna: Sofortüberweisung, Lastschrift, Ratenzahlung und Zahlung per Rechnung. Die Bezahlung durch Senden von Bargeld oder Schecks ist leider nicht möglich. Die Möglichkeit zum Skontoabzug besteht nicht.
Kreditkarte
6.2 Bei Zahlung per Kreditkarte übermitteln Sie Ihre Kartendaten an unseren Zahlungsdiensteanbieter. Zu Ihrer zusätzlichen Sicherheit fragen wir den CVV-Code Ihrer Kreditkarte ab. Ihre Daten werden auf der Webseite nicht gespeichert, sie müssen bei jeder Bestellung erneut die Kreditkartendetails eintragen.
6.3 Zum Zeitpunkt der Bestellung ist der Kaufpreis zu zahlen, und Ihre Kreditkarte wird entsprechend belastet.
PayPal
6.4 Bei Auswahl der Zahlungsart "PayPal" erfolgt die Zahlungsabwicklung über den Zahlungsdienstleister PayPal (Europe) S.à r.l. et Cie, S.C.A., 22-24 Boulevard Royal, L-2449 Luxembourg, unter Geltung der PayPal-Nutzungsbedingungen, einsehbar unter https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/useragreement-full. Dies setzt u. a. voraus, dass Sie ein PayPal-Konto eröffnen bzw. bereits über ein solches Konto verfügen.
6.5 Wählen Sie im Rahmen des Online-Bestellvorgangs „PayPal Express“ als Zahlungsart aus, erteilen Sie durch Klicken des den Bestellvorgang abschließenden Buttons zugleich auch einen Zahlungsauftrag an Ihren Zahlungsdienstleister.
6.6 Wählen Sie eine Ratenzahlung über PayPal, benötigen Sie ein PayPal-Konto in dem PayPal Ratenzahlung als Zahlart verfügbar ist. Wenn PayPal Ratenzahlung verfügbar ist, können Sie verschiedene Monatsraten festlegen und bestätigen. Dies setzt voraus, dass Sie der Kreditwürdigkeitsprüfung durch PayPal zustimmen und diese positiv ausfällt. Weitere Informationen zu der Bonitätsprüfung durch PayPal erhalten Sie unter https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/creditref.
In Zusammenarbeit mit Klarna Bank AB (publ), Sveavägen 46, 111 34 Stockholm, Schweden, bieten wir die folgenden Zahlungsoptionen an:
Sofort by Klarna
6.7 Nach Abgabe der Bestellung werden Sie auf die Website des Online-Anbieters Sofort GmbH weitergeleitet. Um den Rechnungsbetrag über Sofort bezahlen zu können, müssen Sie über ein für die Teilnahme an Sofort freigeschaltetes Online-Banking-Konto mit PIN/TAN-Verfahren verfügen, sich entsprechend legitimieren und die Zahlungsanweisung an uns per TAN bestätigen. Weitere Hinweise erhalten Sie beim Bestellvorgang.
6.8 Verfügbar in Deutschland. Die Belastung Ihres Kontos erfolgt unmittelbar nach Abgabe der Bestellung.
Klarna Pay now
6.9 Bei Zahlung per Lastschrift geben Sie Ihre Bankdaten ein und erteilen Klarna ein SEPA-Lastschriftmandat, und wir treten unsere Forderung an Klarna ab. Über das Datum der Kontobelastung wird Sie Klarna informieren (sog. Prenotification). Mit Einreichung des SEPA-Lastschriftmandats fordert Klarna Ihre Bank zur Einleitung der Zahlungstransaktion auf. Die Zahlungstransaktion wird automatisch durchgeführt und Ihr Konto belastet. Die Kontobelastung erfolgt nach Versand der Ware.
Klarna Ratenkauf
6.9 Mit dem Finanzierungsservice von Klarna können Sie Ihren Einkauf in flexiblen monatlichen Raten zu den in der Kasse angegebenen Bedingungen bezahlen. Die Ratenzahlung ist jeweils zum Ende des Monats nach Übersendung einer Monatsrechnung durch Klarna fällig. Weitere Informationen zum Ratenkauf einschließlich der Allgemeinen Geschäftsbedingungen und der europäischen Standardinformationen für Verbraucherkredite für die Länder in denen diese Zahlart verfügbar ist finden Sie hier (nur in den angegebenen Ländern verfügbar): Deutschland
Klarna Rechnung
6.10 Die Zahlungsfrist beträgt 14 Tage ab Versand der Ware. Die vollständigen Rechnungsbedingungen für die Länder, in denen diese Zahlart verfügbar ist finden Sie hier: Deutschland. Bitte beachten Sie, dass die Zahlung direkt an Klarna zu erfolgen hat.
6.11 Die Nutzung der Zahlungsarten Rechnung, Ratenkauf und Lastschrift setzt eine positive Bonitätsprüfung voraus. Insofern leiten wir Ihre Daten im Rahmen der Kaufanbahnung und Abwicklung des Kaufvertrages an Klarna zum Zwecke der Adress- und Bonitätsprüfung weiter. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Ihnen nur diejenigen Zahlarten anbieten können, die aufgrund der Ergebnisse der Bonitätsprüfung zulässig sind. Weitere Informationen und Klarnas Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Allgemeine Informationen zu Klarna erhalten Sie hier. Ihre Personenangaben werden von Klarna in Übereinstimmung mit den geltenden Datenschutzbestimmungen und entsprechend den Angaben in Klarnas Datenschutzbestimmungen behandelt.
7. GEWÄHRLEISTUNG
7.1 Für während der Gewährleistungsfrist von 24 Monaten ab Ablieferung der Ware an den Kunden auftretende Mängel an der Ware, einschließlich ihrer digitalen Elemente, gelten die gesetzlichen Ansprüche auf Mängelbeseitigung/Neulieferung und, falls diese Ansprüche nicht zum Erfolg führen, die Ansprüche auf Minderung oder Rücktritt und die Ansprüche auf Schadenersatz.
7.2 Während der ersten 12 Monate wird vermutet, dass der Mangel von uns als Hersteller verursacht ist, ab dem dreizehnten Monat obliegt es Ihnen, den anfänglichen Mangel zu beweisen.
7.3 Soweit der gekauften Sache auch unsere Herstellergarantie beiliegt, können Sie sich zusätzlich auch auf die dort beschriebenen Rechte berufen.
8. GARANTIE UND SERVICEAUFTRÄGE AUSSERHALB DER GARANTIE
8.1. Als Käufer eines Bauknecht Geräts stehen Ihnen die gesetzlichen Gewährleistungsrechte aus dem Kaufvertrag mit Ihrem Verkäufer zu. Ohne diese Gewährleistungsrechte einzuschränken, räumen wir Ihnen für Geräte, die in einem EU-Land oder der Schweiz erworben wurden und in Deutschland oder in Österreich in Betrieb sind, als Hersteller für die Dauer von 24 Monaten ab Lieferdatum zusätzlich eine Garantie ein. Details hierzu finden Sie auf unserer Homepage unter https://www.bauknecht.de/kundencenter/garantien.
8.2. Normale Abnutzung, Störungen und Beschädigungen aufgrund von fehlerhafter Handhabung sind von der Herstellergarantie ausgeschlossen.
8.3. Für Aufträge außerhalb unserer freiwilligen Herstellergarantie berechnen wir einen Festpreis, der alle Kosten inkl. Arbeitszeit, Material und Fahrtkosten umfasst. Unser Kundendienst informiert Sie gerne über die Kosten der Reparatur. Trifft ein Techniker zum vereinbarten Reparaturtermin niemanden an und kann dadurch die Reparatur nicht termingerecht durchgeführt werden, fällt eine Leerfahrt Pauschale von 49,00 € an.
8.4. Stellt ein Techniker vor Ort fest, dass ein sich außerhalb der Garantie befindliches Gerät nicht repariert werden kann, fällt nur eine Anfahrtspauschale von 119,00 € an.
8.5. Für die Reparatur von Profigeräten gelten gesonderte Preise, die Ihnen gerne unser Kundendienst nennt.
9. HAFTUNG
9.1 Wir haften dem Besteller aus allen vertraglichen, vertragsähnlichen und gesetzlichen, auch deliktischen Ansprüchen auf Schadens- und Aufwendungsersatz wie folgt:
9.1.1 Wir haften aus jedem Rechtsgrund uneingeschränkt
9.2 Verletzen wir fahrlässig eine wesentliche Vertragspflicht, ist unsere Haftung auf den vertragstypischen, vorhersehbaren Schaden begrenzt, sofern nicht gemäß Ziffer 9.1.1 unbeschränkt gehaftet wird. Wesentliche Vertragspflichten sind Pflichten, die uns der Vertrag nach seinem Inhalt zur Erreichung des Vertragszwecks auferlegt, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrags überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung der Besteller regelmäßig vertrauen darf.
9.3 Im Ãœbrigen ist unsere Haftung ausgeschlossen.
9.4 Vorstehende Haftungsregelungen gelten auch im Hinblick auf unsere Haftung für unsere Erfüllungsgehilfen und gesetzlichen Vertreter.
10. WIDERRUFSRECHT
Verbrauchern steht grundsätzlich ein Widerrufsrecht zu. Nähere Informationen zum Widerrufsrecht ergeben sich aus der Widerrufsbelehrung.
11. ANWENDBARES RECHT
Es gilt deutsches Recht. Das UN-Übereinkommen über den internationalen Warenkauf ist ausgeschlossen. Bei Verbrauchern gilt diese Rechtswahl nur insoweit, als nicht der gewährte Schutz durch zwingende Bestimmungen des Rechts des Staates, in dem der Verbraucher seinen gewöhnlichen Aufenthalt hat, entzogen wird.
12. INFORMATIONEN ZUR ONLINE-STREITBEILEGUNG
Wir sind weder bereit noch verpflichtet, an Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.